Ein Weihnachtslied hören auf www.weihnachten-im-web.de Frohe Weihnachten wünscht www.weihnachten-im-web.de Ein Weihnachtslied hören auf www.weihnachten-im-web.de
Startseite Bräuche Gedichte Geschichten Rezepte Lieder Kalender Spiele
Cartoons Diddl Grußkarten Download Gästebuch Suchen Kontakt

EINE CHRISTKIND-GESCHICHTE

Spaß rund ums Weihnachtsfest gibt es bei www.weihnachten-im-web.de Spaß rund ums Weihnachtsfest gibt es bei www.weihnachten-im-web.de Als Josef mit Maria von Nazareth her unterwegs war, um in Bethlehem anzugeben, daß er von David abstamme, was die Obrigkeit so gut wie unsereins hätte wissen können, weil es ja längst geschrieben stand, um jene Zeit also kam Engel Gabriel noch einmal vom Himmel herab, um im Stalle nach dem Rechten zu sehen. Es war ja sogar für einen Erzengel in seiner Erleuchtung sehr schwer zu begreifen, warum es nun der allererbärmlichste Stall sein mußte, in dem der Herr zu Welt kommen sollte, und seine Wiege nichts weiter als eine Futterkrippe ist.
Aber Gabriel wollte wenigstens noch den Winden gebieten, daß sie nicht gar zu grob durch die Ritzen pfiffen, und die Wolken am Himmel sollten nicht gleich wieder in Rührung zerfließen und das Kind mit ihren Tränen überschütten, und was das Licht in der Laterne betraf, so mußte man ihm noch einmal einschärfen, nur bescheiden zu leuchten und nicht etwa zu blenden und zu glänzen wie der Weihnachtsstern. Hier kannst du ein Weihnachtslied hören auf www.weihnachten-im-web.de

zum Seitenanfang  

zu: Ein seltsamer Weihnachtsengel Ein seltsamer Weihnachtsengel Weihnachtsgeschichten Eine Weihnachtsgeschichte zu: Eine Weihnachtsgeschichte